Kontakt und Anschrift
Wer sind wir?
Baumpflege Teichgräber
Wo sind wir?
Am Poltermühlenteich 3,  09224 Grüna
Geschäftsinhaber
Herr Mario Teichgräber
Telefonnummer
Tel.: 0371/8101794
Mailadresse:
info@hmts.de  
Steuer Nr.:
215 / 281 / 08757
Wir stellen uns vor:

 

Baumpflege Teichgräber ist ein Team, von zwei Mitarbeiter und bei Bedarf noch zwei weiteren Männern, die gerne für Sie in Aktion treten. Wir alle sind als Kinder schon gern auf Bäume gestiegen. 

Ein Steckenpferd von uns ist die Baumfällung speziell aber das seilunterstützte Abtragen von Großbäumen.

 Wohl zu Recht dürfen wir behaupten, dass wir auf unserem Gebiet Profis sind.

Alles fing ganz harmlos an….

ich wurde mal von einem Bekannten gefragt ob ich seine Fichte fällen könnte, weil er selber sich das nicht zutraute. Klar hab ich gemacht. Meine ganze Ausrüstung war damals 1987 ein Haltegurt von der Feuerwehr, ein paar selbstgebaute Steigeisen, 3 Feuerwehrleinen, zwei Handsägen und mein ganzer Stolz eine Kettensäge von Stihl aus dem Westen.
Es folgten zu DDR-Zeiten noch unzählige kleine und große Bäume die ich gefällt habe.

Nach der Wende habe ich erst einmal bei einer kleinen Baumpflegefirma nebenbei mitgearbeitet.  Als der Firmeninhaber in seinen Verdienten Ruhestand ging konnte ich wählen. Die Firma übernehmen oder mit dem Baumfällen aufhören. Als dann einige Besitzer von großen Bäumen auf mich zu kamen, weil bereits zwei oder drei so genannte „Fachfirmen“ abgesagt hatten, weil sie mit ihrer Technik nicht weiter kamen, merkte ich das meine Idee, mit Seil in den Baum zu steigen,  keine Spinnerei war, sondern eine etwas andere aber wirtschaftlichere Lösung für solche Probleme ist. Der Gedanke, meinen Nebenjob zum Beruf zu machen, war immer schon vorhanden. 

Die Firma Baumpflege Teichgräber war geboren. 

Sicherlich mache ich diesen Beruf nicht nur zum Spaß, aber der Gedanke, Dinge erst da zu beginnen, wo andere aufhören oder aufgeben müssen, bewegt mich immer wieder eine Lösung zu finden.

Heute werden von uns Bäume mit Seilunterstützten Arbeitsverfahren gefahrlos abgetragen. Egal wie groß, auch in engen Hinterhöfen oder über Gebäuden, geht nicht gibt’s bei uns nicht es gibt immer eine Lösung.

Fordern Sie uns, wir haben den nötigen Power.